Inside Silicon Valley

“Inside Silicon Valley”

The newsletter with the latest news on the latest developments and technology trends des Silicon Valley.

Newsletter

Our recommendations 

For all those who want to learn a lot more about Silicon Valley, we have listed many very interesting and high-quality sources from various information channels.

documentaries & reports

Beautiful new world – ZDF documentary 

Angela Andersen und Klaus Kleber zeigen in ihrer documentary impressively how the tech visionaries of Californian high-tech companies want to change the world and question what consequences this will have for all of our lives.

Silicon Germany: Buchvorstellung mit Christoph Keese

Christoph Keese, author of the book “Silicon Germany” talks in an interview with Deutschlandradio about the pent-up demand of the German economy in the field of digitization and shows how German companies can benefit from Silicon Valley.

Traumziel Silicon Valley – Mit Hackathons und Bootcamps zur IT-Elite?

Software developers, mathematicians, natural scientists, digital talents – how Germany’s most talented students prepare for a career as Digital High-Potential with Hackathons & Bootcamps away from the traditional job market and far away from HR departments, recruitment tests and job interviews.

Books

Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen

Mehr…?

Decoding Silicon Valley: The Insider’s Guide by Michelle E Messina

Silicon decoding: The Insider’s Guide unravels the mysticism of Silicon Valley, including the more subtle hidden aspects. Learn more about Silicon Valley’s best practices for growing and scaling companies, the unique viewpoint for evaluating start-ups, and what rules can and should be broken when building a global business. Mehr…?

Geek Silicon Valley: The Inside Guide To Palo Alto, Stanford, Menlo Park

Silicon Valley veterans and novices will want to explore this book, which delves into the rich history behind the region that has created the world’s most important industry. Technology journalist Ashlee Vance has captured almost every aspect of the area between San Francisco and San Jose, California, from the avid radio and electronics enthusiasts of the early 1900s to today’s data centers like Google and Apple. On the way, the book introduces the people and places that have elevated Silicon Valley to an almost mythical pedestal.. Mehr…?

Inside Silicon Valley

“Inside Silicon Valley”

Der Newsletter mit aktuellen News zu den neuesten Entwicklungen und Technologie-Trends des Silicon Valley.

Newsletter

Blog

Unsere Empfehlungen 

Für alle die viel mehr über das Silicon Valley erfahren möchten, haben wir aus verschiedenen Informationskanälen viele sehr interessante und hochqualitative Quellen aufgelistet.

Dokus & Reportagen

Schöne neue Welt – ZDF Doku 

Angela Andersen und Klaus Kleber zeigen in ihrer Dokumentation eindrucksvoll, wie die Tech-Visionäre der kalifornischen Hightech-Firmen die Welt verändern wollen und hinterfragt, welche Folgen das für unser aller Leben haben wird

Silicon Germany: Buchvorstellung mit Christoph Keese

Christoph Keese, Autor des Buches “Silicon Germany” spricht im Interview mit dem Deutschlandradio über den Nachholbedarf der deutschen Wirtschaft im Bereich Digitalisierung und zeigt auf, wie deutsche Firmen vom Silicon Valley profitieren können

Traumziel Silicon Valley – Mit Hackathons und Bootcamps zur IT-Elite?

Softwareentwickler, Mathematiker, Naturwissenschaftler, Digitale Talente – wie Deutschlands talentierteste Studenten sich abseits des traditionellen Arbeitsmarktes und fernab von HR-Abteilungen, Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen mit Hackathons & Bootcamps für eine Karriere als Digital High-Potential vorbereiten

Bücher

""

Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen

Was kann Google, was Volkswagen und Bosch nicht können? Unsere Maschinenbauer, Autoindustrie, Energieversorger, unser Handel, unsere Banken und Dienstleister, aber auch unsere Politiker – Deutschland hat das 21. Jahrhundert mit einem Fehlstart begonnen. Werden wir digitale Provinz oder gelingt uns die Wende zum »Silicon Germany«? In seinem neuen Buch unterzieht Christoph Keese, Autor des Bestsellers »Silicon Valley«, die deutsche Wirtschaft einem Praxistest in Sachen Digitalisierung. Mehr…?

Decoding Silicon Valley: The Insider’s Guide by Michelle E Messina

Dekodierung von Silizium: Der Insider’s Guide entschlüsselt die Mystik des Silicon Valley, einschließlich der subtileren Aspekte, die sich im Verborgenen verbergen. Erfahren Sie mehr über die Best Practices von Silicon Valley für wachsende und skalierende Unternehmen, den einzigartigen Aussichtspunkt für die Bewertung von Start-ups und welche Regeln beim Aufbau eines globalen Unternehmens gebrochen werden können und sollten. Mehr…?

Geek Silicon Valley: The Inside Guide To Palo Alto, Stanford, Menlo Park

Silicon Valley Veteranen und Neulinge werden dieses Buch erforschen wollen, das in die reiche Geschichte hinter der Region eintaucht, die die wichtigste Industrie der Welt hervorgebracht hat. Der Technologiejournalist Ashlee Vance hat fast jeden Aspekt der Gegend zwischen San Francisco und San Jose, Kalifornien, eingefangen, angefangen bei den eifrigen Radio- und Elektronik-Enthusiasten der frühen 1900er Jahre bis hin zu den heutigen Rechenzentren wie Google und Apple. Unterwegs stellt das Buch die Menschen und Orte vor, die das Silicon Valley zu einem fast mythischen Sockel erhoben haben. Mehr…?

 

Inside Silicon Valley